Über uns

Pompon, der kunterbunte Stoffladen, offenen Nähstube und Kurslokal

Wir unterstützen kreative Köpfe bei der Umsetzung ihrer Ideen. «Mach es selber» gehört zur Grundphilosophie von Pompon.

Mit dem Motto „Nimm Dir Zeit und mach Dir was Schönes, dass auch lange währt“ wollen wir unserer schnelllebigen Modewelt etwas Gegensteuer geben mit unserer offenen Nähstube.

„Ich kann es nicht“ gibt es bei uns nicht, denn jeder kann das Nähen lernen. Es liegt uns viel daran, ein altes Kunsthandwerk am Leben zu erhalten. Deshalb haben wir unsere Kurse angepasst, dass es für jeder-Mann/Frau etwas dabeihat, von Anfänger bis Profi.

Nähen soll in erster Linie auch Spass machen, und das geht bestimmt besser mit Gleichgesinnten.

Und weil selber nähen so schön ist und auch der Seele guttut, gibt’s gleich nebenan einen Stoffladen. 

Bunt, bunter am buntesten ist das Motto. Und natürlich legen wir grossen Wert auf Qualität und nachhaltige Produktion damit die Freude am selbstgemachten Stück lange hält. Von Jersey bis Baumwolle, von Viskose bis Wolle, von Kindermotiven bis hin zu geometrischen Mustern, ein Paradies auf Erden.

Unsere Stoffe kommen vorwiegend aus Europa, dann gibt’s Stoffe aus Amerika und Japan, Südkorea und Indien. Wir schätzen uns glücklich, dass wir immer mehr Biostoffe im Angebot haben, angefangen bei Kinderstoffen und jetzt neue auch für Erwachsene. 

Schliesslich verkaufen wir eine grosse Anzahl vieler Schnittmustern von unabhängigen Designer. 

Modern und einzigartig sollen die Produkte im Pompon sein. Wir hoffen, ihr fühlt euch wohl im hier.

 

Es grüsst Madame Pompon

  • Einzigartige Schnittmuster

    Neben den bekannten Schnittmusterherstellern wie Burda, gibt es viele kleine Designer, die tolle Schnitte kreieren. Bei uns im Pompon findest du eine grosse Auswahl an Schnittmustern von unabhängigen Designern. Named, Schnittchen, Minikrea, Merchant & Mills, Blaubeerstern sind nur einige davon, die auch online erhältlich sind.

  • Pompon - der Stoffladen in Zürich!

    Im Pompon bieten wir dir einzigartige Stoffe aus Europa, USA und Japan. Wir sind immer auf der Suche nach speziellen Motiven und guten Qualitäten, so dass wir ein Sortiment zusammenstellen können, das dich begeistert. Wir haben Stoffe der folgenden Marken im Angebot: Michael Miller, Robert Kaufmann, Cotton + Steel, Monaluna, Kokka, Cosmo Lillestoff, Stoffe von Merchant and Mills, italienische Designerstoffe u.v.m. Bei uns in Zürich am Idaplatz findest du eine grosse Auswahl an bedruckte Jersey-Stoffen.

Über uns | www.pom-pon.ch

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.