Pompon

agb 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

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1. Geltungsbereich

Die AGB gelten für alle Produkte – kostenpflichtig oder gratis -, welche die Pompon GmbH erbringt. Verkauf und Lieferung erfolgen nur nach den AGB von Pompon GmbH. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Pompon GmbH hätte ausdrücklich und schriftlich ihre Zustimmung abgegeben. Die jeweils aktuelle und verbindliche Fassung der AGB wird auf dem Internet unter www.pom-pon.ch/AGB publiziert. Eine schriftliche Ausgabe kann bei der Pompon GmbH bezogen werden.

2. Angebot

Die Produkte und Dienstleistungen, die auf dem Internet unter www.pom-pon.ch  publiziert sind, gelten als verbindliches Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe (von Seiten Hersteller oder der Pompon GmbH). Der evtl. bereits bezahlte Kaufpreis wird in diesem Fall unverzüglich von uns erstattet. Der Vertragsabschluss kommt zustande, sobald der Kunde im Internet bestellt und dieses bei der Pompon GmbH eintrifft. Das Eintreffen der Bestellung bei der Pompon GmbH wird mittels einer automatisch generierten Bestellungsbestätigung dem Kunden angezeigt.

3. Lieferung, Transportschäden

Sofern die Ware verfügbar ist, wird sie in der Regel innert drei Tagen ab Zahlungseingang versendet.

Ergibt sich nach Vertragsschluss, dass die bestellten Waren nicht oder nicht vollständig geliefert werden können, ist Pompon GmbH berechtigt, vom gesamten Vertrag oder von einem Vertragsteil zurückzutreten. In diesem Fall wird die bereits eingegangene Zahlung des Kunden oder ein Teil davon zurückerstattet. Pompon GmbH ist im Falle einer Vertragsauflösung zu keiner Ersatzlieferung verpflichtet.

Die Waren werden per A-Post an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse versandt. Sobald die Ware versendet wurde, geht das Risiko auf den Kunden über.
Pompon GmbH haftet nicht für allfällige Schäden, welche durch ein verspätetes Eintreffen der Ware beim Kunden oder bei Dritten entstehen.Trifft die Lieferung der Ware beim Kunden nicht ein oder wird diese von Dritten am Ablageort entwendet, kann sich der Kunde für allfällige Ansprüche direkt an die Post wenden. Kann die Post nachweisen, dass das Paket korrekt zugestellt wurde, dann haftet der Kunde selbst. Als korrekt zugestellt gilt das Paket etwa dann, wenn es der Briefträger in den Brief- oder Milchkasten legt.

Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann Pompon GmbH den Vertrag nach einer Beschwerdemitteilung an den Kunden und unter Ansetzung einer angemessenen Frist auflösen sowie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen.

4. PRÜFPFLICHT, BEANSTANDUNGEN UND RÜCKGABERECHT

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel für die Pompon GmbH Gewähr (Die Farbdarstellung der Stoffe auf Bildern auf www.pom-pon.ch können von der tatsächlichen Farbe abweichen und wird nicht von der Gewährleistung erfasst) leistet, innert drei Werktagen schriftlich per Brief oder E-Mail an die Adresse im Impressum von Pompon GmbH Anzeige zu machen. Anderenfalls gilt die Lieferung als einwandfrei und vom Kunden genehmigt. Wenn sich bei der Prüfung durch Pompon GmbH ergibt, dass die Ware keine feststellbaren Mängel aufweist oder diese nicht unter die Garantie des Herstellers fallen, kann Pompon GmbH die Umtriebe, die Rücksendung oder die allfällige Entsorgung dem Kunden in Rechnung stellen.

Bereits gewaschene oder/und zugeschnittene oder/und verarbeitete Stoffe können nicht mehr zurückgenommen werden.

Sollte der Kunde die Bestellung stornieren wollen, so muss er dies möglichst schnell schriftlich per E-Mail machen. Die Bestellung kann nur storniert werden, wenn die Ware noch nicht zugeschnitten und verpackt wurde.

5. Kurse

Durchführung: Ein Kurs findet statt, sobald sich mind. vier Teilnehmer angemeldet haben. Kann ein Kurs nicht durchgeführt werden, so kann in einen anderen Kurs gewechselt werden oder die Anmeldegebühr wird zurückerstattet.

Abmeldungen: Eine Abmeldung aus einem Kurs ist mit administrativem Aufwand verbunden. Je nach Abmeldezeitpunkt gelten folgende Regelungen:

  • Bei einer Kursabmeldung bis zu 7 Tagen vor Kursbeginn entstehen keine Annulationskosten. Der Gesamtbetrag des Kursgeldes wird zurückerstattet.
  • Bei einer Kursabmeldung innerhalb einer Woche vor Kursbeginn werden 100% des Kursgeldes in Rechnung gestellt.

Nicht besuchte Lektionen: Nicht besuchte Lektionen können nicht zurückerstattet, nachgeholt oder verschoben werden.